Wir sind für Sie da

Auf eine gute Zusammenarbeit

Firmeninhaber

Klaus-D Wiesen

0172 2533160


Ich bin Ihr Ansprechpartner für sämtliche Fragen rund um Dach, Fassade und vieles mehr.
Seit über 30 Jahren arbeite ich mit Leidenschaft auf den Dächern von Solingen.
1998 habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und leite seitdem das Familienunternehmen.

Meine erste Ausbildung machte ich als KFZ-Mechaniker. Schnell merkte ich jedoch, dass mich die Arbeit nicht in dem Maße erfüllte, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Nach ein paar Jahren machte ich eine Zusatzausbildung und arbeitete als Qualitätskontrolleur bei FAG Kugelfischer.
Auch mit dieser Arbeit konnte ich mich nicht wirklich identifizieren.
Durch einen guten Freund, der zu diesem Zeitpunkt bereits Dachdecker war, wurde ich an den Beruf herangeführt.
Nach der Ausbildung habe ich in verschiedenen Firmen meine Erfahrungen als Fachgeselle und Vorarbeiter gesammelt.

Heute kann ich sagen, dass ich meinen Traumberuf gefunden habe und mit Begeisterung auf Solingens' Dächern arbeite.

Junior-Wiesen

Pascal Wiesen

0173 9565383


Nach meiner schulischen Laufbahn habe ich mich bei einer Universität eingeschrieben, jedoch sehr schnell gemerkt, dass mich die Hochschullaufbahn nicht erfüllt.
Anfänglich gegen den Willen meiner Eltern habe ich dann auf mein Bauchgefühl gehört, eine Dachdeckerausbildung bei ,,Denne GmbH“ begonnen und erfolgreich abgeschlossen.
Später besuchte ich die Meisterschule in Mayen und absolvierte erfolgreich die Meisterprüfung.
Im Anschluss an die Meisterschule sammelte ich weitere Erfahrungen bei ,,Ernst Bedachung GmbH“.
Als mein damaliger Chef die Firma altersbedingt veräußert hat, bin ich in meinen elterlichen Betrieb zurückgekehrt.

Seit dem Sommer 2017 unterstütze ich unseren Familienbetrieb und kümmere mich neben der Auftragsabwicklung um die Nachwuchsförderung im Handwerk.
Dafür bin ich im Auftrag der Dachdeckerinnung Solingen auf Berufsinformationsveranstaltungen in Schulen und anderen Einrichtungen unterwegs.
Der Spaß an meinem Beruf hilft mir dabei, den Jugendlichen einen guten Einblick in die vielen Fassetten des Dachdeckerhandwerks zu geben und sie über das enorme Zukunftspotential zu informieren.
Als Mitglied des Prüfungsausschusses der Dachdeckerinnung Solingen bewerte ich die Leistung der angehenden Dachdeckergesellen und Gesellinnen in der Zwischen- und Abschlussprüfung.
Seit Ende 2017 bin ich Vorstandsmitglied der ,,Gilde“.
Die Gilde ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Dachdeckermeistern und Meisterinnen aus dem Verbandsgebiet Nordrhein.
Durch permanente Fortbildung und den Austausch untereinander entsteht ein enger Zusammenhalt und Vorsprung durch Wissen.

Ihr Ansprechpartner im Büro

Tanja Wiesen

(0212) 593481